...und am 09.06.1982 geboren. Seitdem ich laufen kann, bin ich leidenschaftlicher Angler. "Schuld" daran ist mein Großvater. Mit ihm zusammen habe ich fast meine gesamte Kindheit am Plauer See verbracht. Hier ging es überwiegend auf Barsch, Hecht und Aal.

Deshalb bin ich nicht einmal auf dem Abschlussfoto meines Abitur-Jahrgangs zu finden, da ich zum Fototermin angeln war!

Nachdem ich die Schule beendet hatte, ging es für mich erst einmal in die "große weite Welt" nach Schleswig Holstein zum Bund und danach nach Rheinland Pfalz (nähe Frankfurt am Main) zum Studium.

Gleichzeitig bin ich auf das Thema Karpfenangeln gestoßen, was mich bis heute unfassbar fasziniert. Zu dieser Zeit nahm ich auch aktiv an verschieden Angelwettkämpfen teil.

Nachdem ich meine Diplomarbeit über ein für mich bis heute hilfreiches Thema: „Wie muss ein Gewässer aussehen, damit welche Fische in ihm vorkommen“ (bewertet übrigens mit der Note 1,7) geschrieben habe, ging es für mich kurze Zeit später wieder in meine geliebte Heimat zurück.

Nun war es für mich an der Zeit endlich "gutes Geld" zu verdienen. Meine Arbeit als Geschäftsführer lief auch sehr erfolgreich. Ich hatte die Verantwortung für große Summen von Geld und Mitarbeiter. Aber leider vereinnahmte mich meine Arbeit so sehr, dass ich kaum noch Zeit für mich, meine Familie oder mein geliebtes Hobby hatte. Also trennte ich mich von meinem "tollen" Job.

Seit Anfang 2015 folge ich daher meinem Herzen und fühle ich mich dazu berufen, Euch die schönsten und erfolgreichsten Ecken Mecklenburgs zu zeigen!

Wer oder was ist angelguiding plau-mv?

angelguiding plau-mv existiert seit Beginn 2015 und ist ein junges, aufstrebendes ein-Mann Unternehmen.Pokal für den Fisch des Jahres

Seit Januar 2015 durfte ich bereits viele Gäste mit Angel-Touren auf der gesamten Mecklenburger Seenplatte sehr glücklich machen. Sämtliche Touren und alles drum herum wird von mir allein geplant und nur durch mich durchgeführt. Dies ist der feste und unumstößliche Grundsatz von angelguiding plau-mv.

Gerne nehme ich Euch ein Stück mit auf meiner Reise und lasse Euch den frischen Mecklenburger Wind spüren. Besonders stolz macht mich, dass viele Gäste aus 2015 sich bereits für 2016 angemeldet haben. Das gibt mir Mut, um mich noch breiter aufzustellen um Euch so einen noch besseren Service bieten zu können!

In den letzten Jahren, habe ich mich sehr intensiv in das Thema Raubfisch Angeln herein gearbeitet. Auch oder speziell das Zander Angeln macht mir durch die Erfolge in 2015 immer mehr Spaß.

Im Jahr 2016 möchte ich Euch als meine Gäste begrüßen und mit Euch zusammen die Fänge aus 2015 toppen.

Gerne würde ich mit Euch eine erholsame und natürlich auch erfolgreiche Zeit auf dem Wasser verbringen und lade Euch hierzu herzlich ein!

Aua est vita - ‘‘Wasser ist Leben‘‘, Johann Wolfgang von Goethe: "Faust II".

Euer Daniel

Zeitungsausschnitt Blinker

Zeitungsartikel Blinker: Die größten Fische

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*